Unser Verein, seit 1953.

Vereinsgeschichte

ERFOLGE

Die 1.Männermannschaft wird FDGB-Pokalsieger der Stadt Dresden und steigt in die 1. Kreisklasse auf. Die Zahl der Mitglieder steigt auf 110.

Unsere Junioren werden FDJ-Kreispokalsieger unter ÜL Egon Kranz.

Unsere A-Jugend wird FDJ-Stadtpokalsieger und steigt in die Bezirksklasse auf.

Unsere 1. Herren gewinnt den Stadtpokal. Unsere A-Jugend steigt in die Bezirksklasse auf.

Erstmaliger Aufstieg unserer 1. Herren in die Sparkassenoberliga Dresden und damit größter sportlicher Erfolg in der Vereinsgeschichte.

CHRONIK

GRÜNDUNG: Im August folgt die Gründung der Abteilung Fußball. Mit 30 Mitgliedern nimmt die Abteilung Fußball in der untersten Spielklasse des Stadtverbandes den Punktspielbetrieb auf.

Baubeginn für neues Vereinsheim mit ca. 50 % Eigenanteil der Mitglieder.

 

Bezug im Jahre 1973.

 

Das Jahr 2020 stand leider im Fokus des Coronavirus. Aufgrund des Saisonabbruchs konnte unsere 1. Herren weiter in Dresdens höchster Liga verbleiben.

 

Der Bau unseres Vereinsgebäudes konnte endlich abgeschlossen werden. Im Oktober konnten wir es für ein paar Tage beziehen, bevor erneut Corona uns einen Strich durch die Rechnung machte.

HAST DU SCHON INTERESSE?

DANN KONTAKTIERE UNS DOCH DIREKT!
Nach oben scrollen