Nach erfolgreichen Vertragsverhandlungen können wir nun verkünden das Oliver Hommel seinen Vertrag, als Coach der 1. Männermannschaft, verlängert. Nach Aufstieg und Verbleib in der Sparkassenoberliga kann sich Oliver Hommel und sein Team erneut beweisen. Mit ihm haben auch Maik Tries und Jens Strauß verlängert und unterstützen weiter tatkräftig.

Wir haben die Unterzeichnung für ein kurzes Interview mit unserem Trainer genutzt:

Welche Bilanz ziehst du nach dieser Saison?

Das letzte Jahr war Pandemiebedingt natürlich sehr extrem. Da die Saison erneut nicht zu Ende gespielt werden konnte, hatte man ganz andere Herausforderungen. Wie hält man die Jungs fit und bei Laune? Was machen wir, wenn die Saison kurzfristig zu Ende gespielt wird?

So einen Klassenerhalt haben wir uns natürlich nicht gewünscht. Aber darauf hat man nun einmal keinen Einfluss. Trotzdem habe ich einen enormen Fortschritt meiner noch sehr jungen Mannschaft gesehen. Das gilt es jetzt weiter auszubauen.“

 Gibt es Veränderungen im Kader?

„Wir haben letztes Jahr den Umbruch angefangen und setzen diesen auch weiter fort. Mit Philipp Telle und Markus Weser verlassen und zwei altgediente Spieler in Richtung Ü32. Lorenzo Bobe wird berufsbedingt die Stadt wechseln und Christian Schimmel macht eine kleine Pause.

Mit Damon Glowick, Philipp Richard Halgasch und Jörg Ringel (Torhüter) haben wir bereits drei Neuzugänge. Alle drei bringen die Mannschaft enorm weiter und sind echte Verstärkungen. Stand heute kommen vielleicht noch 1-2 neue dazu. Da ist aber noch nichts zu vermelden.“

Welche Ziele hast du dir gesetzt?

„Ziel ist natürlich, mal eine Saison durchzuspielen sowie der direkte Klassenerhalt. Es wäre vermessen, wenn wir nach zwei abgebrochenen Saisons etwas anderes ausgeben würden. Wir sind ein junges hungriges Team, dass jedem Gegner Probleme bereiten kann. Dafür müssen wir aber immer mehr als der Gegner machen. Ob uns das gelingt? Wir werden sehen!😊.“

Vielen Dank und auf eine erfolgreiche Saison.

 

Leave a comment

Sponsor werden

Jetzt den Verein unterstützen und Sponsor werden! Nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf.

Folge uns

Folge & abonniere uns in den sozialen Netzwerken um Aktuelles, Fotos und Videos aus erster Hand zu erhalten.