„Herbe Niederlage bremst die Euphorie.“  – S. Schulze Kapitän der 1. Männer

 

Spielbericht von FUSSBALL.DE

 

FV Dresden 06 Laubegast 2 brannte am Sonntag in Dresden ein Fußball-Feuerwerk ab und gewann 7:0. An der Favoritenstellung ließ FV Dresden 06 Laubegast 2 keine Zweifel aufkommen und trug gegen die SG Einheit Dresden-Mitte einen Sieg davon.

Timo Heinz brachte FV Dresden 06 Laubegast 2 in der 20. Minute nach vorn. Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Julius Conell vor den 74 Zuschauern den zweiten Treffer des Spiels für die Mannschaft von Stefan Jacob erzielte. Der Gast baute die Führung in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs aus, als Julius Conell in der 46. Minute traf. FV Dresden 06 Laubegast 2 hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Die SG Einheit Dresden-Mitte kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Adrian Berndt, Jannis Calero Sequeira und Maximilian Eckert standen jetzt Philipp Richard Halgasch, Konrad Ficker und Niklas Huster auf dem Platz. Durch Treffer von Max Döring (51.), Heinz (54.) und Niklas Zimmermann (57.) zog FV Dresden 06 Laubegast 2 uneinholbar davon. In der 73. Minute legte Danny Donath zum 7:0 zugunsten von FV Dresden 06 Laubegast 2 nach. Schlussendlich setzte sich FV Dresden 06 Laubegast 2 mit sieben Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Die Defizite in der Verteidigung sind bei der SG Einheit Dresden-Mitte klar erkennbar, sodass bereits 35 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Wann findet das Team von Coach Oliver Hommel die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen FV Dresden 06 Laubegast 2 setzte es eine neuerliche Pleite, womit die SG Einheit Dresden-Mitte im Klassement weiter abrutschte. Vollstreckerqualitäten demonstrierten die Gastgeber bislang noch nicht. Der Angriff der SG Einheit Dresden-Mitte ist mit 13 Treffern der erfolgloseste der Sparkassenoberliga. Die SG Einheit Dresden-Mitte kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf sieben summiert. Ansonsten stehen noch drei Unentschieden in der Bilanz. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für die SG Einheit Dresden-Mitte, sodass man lediglich einen Punkt holte.

FV Dresden 06 Laubegast 2 machte in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang neun wieder. FV Dresden 06 Laubegast 2 verbuchte insgesamt vier Siege, zwei Remis und vier Niederlagen.

Kommenden Sonntag (11:00 Uhr) tritt die SG Einheit Dresden-Mitte bei SG Dresden Striesen 2 an, schon einen Tag vorher muss FV Dresden 06 Laubegast 2 seine Hausaufgaben bei SV Eintracht Dobritz erledigen.

 

https://www.fussball.de/mgc.newsdetail/-/article-uuid/02JRU5F250000000VS5489B5VS1ODO3E#!/

Sponsor werden

Jetzt den Verein unterstützen und Sponsor werden! Nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf.

Folge uns

Folge & abonniere uns in den sozialen Netzwerken um Aktuelles, Fotos und Videos aus erster Hand zu erhalten.