SG Dresden Striesen 2 gewann das Kellerduell vor heimischem Publikum mit 5:2 gegen die SG Einheit Dresden-Mitte. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: SG Dresden Striesen 2 wurde der Favoritenrolle gerecht.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Karl Stiefel mit seinem Treffer vor 55 Zuschauern für die Führung der Mannschaft von Martin Hantusch (2.). Wenig später verwandelte Philipp Richard Halgasch einen Elfmeter zum 1:1 zugunsten der SG Einheit Dresden-Mitte (19.). Für das 2:1 und 3:1 war Stiefel verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (26./43.). Mit der Führung für SG Dresden Striesen 2 ging es in die Halbzeitpause. In der Halbzeit nahm die SG Einheit Dresden-Mitte gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Richard Walther und Niklas Huster für Omar Osman Jirde und Adrian Berndt auf dem Platz. Für den nächsten Erfolgsmoment von SG Dresden Striesen 2 sorgte Toni Kunz (51.), ehe Patrick Haubolddas 5:1 markierte (85.). Kurz vor Schluss traf Sebastian Schulze für die SG Einheit Dresden-Mitte (93.). Schiedsrichter Anton Bürger beendete das Spiel und das Team von Oliver Hommel steckt weiter in der Krise. Im Kellerduell gegen SG Dresden Striesen 2 kam man unter die Räder.

SG Dresden Striesen 2 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck verließ das Heimteam die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 14. Tabellenplatz. SG Dresden Striesen 2 bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, zwei Unentschieden und sieben Pleiten. SG Dresden Striesen 2 beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Die Defizite in der Verteidigung sind bei der SG Einheit Dresden-Mitte klar erkennbar, sodass bereits 40 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Der Tabellenletzte befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen SG Dresden Striesen 2 weiter im Abstiegssog. In den letzten fünf Partien ließ die SG Einheit Dresden-Mitte zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich einen.

Kommende Woche tritt SG Dresden Striesen 2 bei FV Dresden 06 Laubegast 2 an (Sonntag, 13:00 Uhr), am gleichen Tag genießt die SG Einheit Dresden-Mitte Heimrecht gegen den FV Dresden Süd-West.

Sponsor werden

Jetzt den Verein unterstützen und Sponsor werden! Nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf.

Folge uns

Folge & abonniere uns in den sozialen Netzwerken um Aktuelles, Fotos und Videos aus erster Hand zu erhalten.